Es war ein Probelauf für eine große Aktion und mit viel Einsatz vieler Helfer haben wir es geschafft! Mehrmalige Organisationstreffen, Einkaufen, Plakate kleben, Kuchenbacken, Aufbau, Nachtwache, Verkauf, Abbau – alles hat reibungslos geklappt dank des unermüdlichen Einsatzes aller Helfer!
Besonders gefreut hat uns der Einsatz unserer Jugend: Maja hat uns schon bei der Planung mit beraten und wie Merle, Maja und Julia den Verkauf geschmissen haben, war wirklich klasse! Vielen, vielen Dank dafür! Auch Jonas war den ganzen Tag dabei und hat für Unterhaltung gesorgt. So macht ein Arbeitseinsatz wirklich Spaß.
Natürlich hätten wir das alles nicht ohne die grandiose Festaustattung von Hollers nicht geschafft. Holly hat nicht nur die meisten Einkäufe gemacht und war bei allen Schichten dabei, sondern hat mit mir auch die Nachtwache gemacht. Genauso wie Anna, die nach dem Brötchenbacken morgens um 4 Uhr den ganzen Tag bis zum Abbau dabei war. Bernd hat uns mit seinem Bus unterstützt und zusammen mit Patrice, Zdravko , Andreas, Holly und Karen Bierbänke, Zelt und Material verladen und aufgebaut. Zdravko hat auch ganz nebenbei für den Wasseranschluss gesorgt und uns morgens die Kuchen gebracht. Andreas hat uns bis spät in die Nacht Gesellschaft geleistet und wir haben mit den Ausstellern Udo und Olga neue Bekanntschaften gemacht, die uns das Event verschönt haben.
Die Frühschicht Conny, Maja, Sonja, Merle, Franzi & Holly haben in kürzester Zeit den Kaffee gekocht, die Kuchen geschnitten, Brötchen geschmiert und den Stand für den Ablauf eingerichtet, sodass wir schon ab 6 Uhr mit dem Kaffee-Verkauf beginnen konnten. Die Übergabe and die Zweite Schicht (Anna, Michael, Julia, Fabian und 2x Petra) ging reibungslos. Die Hitze nahm im Laufe des Tages zu, aber die gute Stimmung am Stand nicht ab. Andreas stand für Fragen zur Verfügung und Christian hat uns dann auch bei Abbau und Getränkerückgabe unterstützt. Michael und Julia haben sogar noch das ganze dreckige Zeug abgewaschen, jeder hat sich wortlos eingesetzt – es war mir wirklich eine Freude!
Leider waren wenig Besucher an dem Tag auf dem Kruschtlmarkt, die wollten wohl lieber in Freibad…aber wir haben keine Verluste gemacht, dank unserer fleißigen Bäckerschar! Wir hatten viel Spass und wissen jetzt, dass wir ein Wahnsinns-Team auf die Beine stellen können. Herzlichen Dank noch mal an alle!
Petra